Über uns

separator home hero
christian schippel inhaber der farm

Christian Schippel

Christian Schippel leitet seit März 2019 die Eventgastronomie „die farm“ in Essen-Schuir. Der gebürtige Mülheimer studierte zunächst Architektur. Da ihm der Schreibtisch aber mit der Zeit zu eng wurde, suchte er buchstäblich das Weite – und landete in Australien. Ein Land, das er schon als Backpacker schätzen gelernt hatte und 2016 für einen „krassen Neuanfang“, wie er selbst sagt, aufsuchte. In Byron Bay an der Ostküste des Staates absolvierte Schippel eine zweijährige Ausbildung als Koch in einem französischen Restaurant. Dort lernte er nicht nur die Haute Cuisine, sondern auch das Management der Branche kennen, stets verbunden mit dem Gedanken, eines Tages ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dass dies gleich ein Jahr nach Abschluss seiner Ausbildung mit der Übernahme der „farm“ in Essen wahr wurde, war ein Glücksfall.

Christian Schippel liebt das Abenteuer. Umso mehr freut er sich, den Abenteuerspielplatz des Rutherhofs nun auch kulinarisch zu erobern.

Unser Restaurant ist vorübergehend geschlossen. Aber der Hofladen ist geöffnet. Schauen Sie Vorbei!

Scroll to Top